Materialien (auch zum Download)

Der Österreichische Arbeitskreis Schneesport an Schulen und Hochschulen stellt in diesem Abschnitt wichtige Materialien für den Schneesport in den Schulen zum Download zur Verfügung.

Dazu zählen auch Rechtsinformationen und aktuelle Bestimmungen für die Durchführung von Schulveranstaltungen, aber auch (wissenschaftliche) Studien und (daraus folgende) strategische Überlegungen.

Demovideos für Langlauf

Mit Hilfe der Videos können Langlauftechniken selbständig erlernt werden.

Download des Films "Check your Risk"

Sie können den Film wie folgt verlinken:

 

Die eigens produzierte Schulversion dauert 30 Minuten und sollte so für eine Unterrichtseinheit gut geeignet sein. 

 

Wollen sie die längere und etwas actionreichere 40 Minuten Version selbst einmal vorab ansehen oder diese vorführen, sei es zum Beispiel außerhalb einer Unterrichtseinheit, etwa bei einem Schulskikurs, können sie auch diese direkt auf der „Check your RISK“ Homepage ansehen oder downloaden.

 

Homepage: www.check-your-risk.at

 

 Folgend die Daten zu dem Server, von dem sie die 30 Minuten „Check your RISK“ Schulversion kostenlos für Schulen downloaden können. Die Serverdaten folgen am Ende der Downloadlinks!

 

Dazu gibt es drei Möglichkeiten:

 

1.    Den Film direkt über den Computer abspielen. Hierzu verwenden sie bitte folgenden Download: Check_your_RISK_Download.mov

 

2.    Den Film downloaden und selbst auf eine DVD brennen, von dem sie den Film abspielen können: Check_your_RISK_DVD.mov

 

3.    Als dritte Möglichkeit bieten wir ihnen an, falls ihnen das Downloaden zu viel Aufwand ist bei uns eine fertige DVD zu bestellen.

 

3.1.: Eine DVD kostet 35 Euro inklusive Versand auf Grund der für uns dazu entstehenden zusätzlichen Produktionskosten.

 

3.2.: Größere Auflagen ergeben natürlich einen wesentlich geringeren Einzelpreis und sind auf Anfrage aber selbstverständlich auch möglich.

 

DVD Bestellung unter: office(at)ydreamproduction.com

 

ZUM DOWNLOAD:

 

www.mydrive.ch 

 

Username: checkyourrisk

 

Password: lawine 

 

Die „mov“ Datei ist für das direkte Abspielen des Filmes über den Computer, die „iso“ Datei ist zum Downloaden für die DVD Version.